Wir erleben die Natur mit allen Sinnen

Die Kräuterwanderung im Saarland - Essbare Wildkräuter und heilsame Pflanzen

____________________________________________________________________________________________________

 

Mit all unseren Sinnen lernen wir eine Auswahl an Wildkräutern kennen. Wir schauen genau hin, wir fühlen, riechen und kosten was die Natur für uns bereit hält.

Dabei erzähle ich Wissenswertes über die Verwendung in der Küche. Aber auch die wohltuende Wirkung der Pflanzen auf Körper und Seele  wird ein Thema sein.



Die Kräuterwanderung findet zu unterschiedlichen Jahreszeiten, an ausgewählten Orten in der Biosphäre Bliesgau statt. Er dauert in der Regel 2 bis 3 Stunden und ist bequem zu gehen. Wer möchte, bringt einen kleinen Korb mit, um die gesammelten Wiesenschätze luftig und gut sortiert nach Hause zu bringen.



Kosten pro Person: 15  Euro


Ich freue mich auf Sie!


Termine 2022*



Kräuterwanderung
Frühlingspflanzen
21. April 2022

 



Kräuterwanderung
Grüne Pflanzenkräfte
22. April 2022
16:00 Uhr

Termin ist ausgebucht!


Kräuterwanderung
Wilde Schätze
05. Mai 2022
16:00 Uhr

Termin ist ausgebucht!


Kräuterwanderung
Grüne Pflanzenkräfte
06. Mai 2022
16:00 Uhr

Termin ist ausgebucht!


Kräuterwanderung
Duftende Wildblumenwiesen
24. Juni 2022
16:30 Uhr


Kräuterwanderung
Wildkräuter im Sommer
22. Juli 2022
17:30 Uhr

Termin ist ausgebucht!



Kräuterwanderung
Wilder Spätsommer
12. August 2022
17:00 Uhr

Termin ist ausgebucht!





Kräuterwanderung
Kräuter, Früchte & Beeren
01. September 2022
17:00 Uhr

Termin ist ausgebucht!

*Änderungen vorbehalten

Der genaue Treffpunkt wird zeitnah vor dem Termin bekannt gegeben.


Sie möchten mich an einem meiner Termine begleiten?

Dann melden Sie sich am besten gleich an.

 

Anmeldung


Für geschlossene Gruppen können gerne individuelle Termine vereinbart werden

Sprechen Sie mich an:


Anfrage


Laila Gulaif von CityRadio Saarland hat uns bei einer Kräuterwanderung begleitet. Hier könnt ihr reinhören:

Mehr als Waldmeister und Holunder - mit Lilian Franz auf Kräuterwanderung