Die Kräuterwanderung im Saarland - Essbare Wildkräuter und heilsame Pflanzen

____________________________________________________________________________________________________

 

Mit all unseren Sinnen lernen wir eine Auswahl an Wildkräutern kennen. Wir schauen genau hin, wir fühlen, riechen und kosten was die Natur für uns bereit hält.

Dabei erzähle ich Wissenswertes über die Verwendung in der Küche. Aber auch die wohltuende Wirkung der Pflanzen auf Körper und Seele  wird ein Thema sein.



Die Kräuterwanderung findet zu unterschiedlichen Jahreszeiten, an ausgewählten Orten in der Biosphäre Bliesgau statt. Er dauert in der Regel 2 bis 3 Stunden und ist bequem zu gehen. Wer möchte, bringt einen kleinen Korb mit, um die gesammelten Wiesenschätze luftig und gut sortiert nach Hause zu bringen.


Kosten pro Person: 18  Euro


Ich freue mich auf Dich!


Termine 2024*



Kräuterwanderung

Gründonnerstag

28. März 2024

16:00 Uhr

Termin ist ausgebucht!


Kräuterwanderung

Grüne Frühlingskräfte

19. April 2024
16:30 Uhr

Termin ist ausgebucht!


Kräuterwanderung

Bunte Wildkräuterwiesen

17. Mai 2024
17:00 Uhr

Termin ist ausgebucht!


Kräuterwanderung

Sonnwendkräuter

21. Juni 2024

17:30 Uhr

Termin ist ausgebucht!


Kräuterwanderung

Wilde Sommerzeit

26. Juli 2024

17:30 Uhr



Kräuterwanderung

Sonnenkräuter

23. August 2024

17:30 Uhr



Kräuterwanderung

Wilde Früchte, Beeren & Samen

06. September 2024
17:00 Uhr


Weitere Termine folgen im neuen Jahr...




*Änderungen vorbehalten

Der genaue Treffpunkt wird zeitnah vor dem Termin bekannt gegeben.


Du möchtest mich an einem meiner Termine begleiten?

Dann melde Dich sich am besten gleich an.

 

Anmeldung



Laila Gulaif von CityRadio Saarland hat uns bei einer Kräuterwanderung begleitet. Hier könnt ihr reinhören:

Mehr als Waldmeister und Holunder - mit Lilian Franz auf Kräuterwanderung