Heilsame Natur für Gesundheit und Wohlbefinden

Lippenpflege mit Kakaobutter & Orange

Zutaten:

4 gr Mandelöl

2 gr Kakaobutter (unraffiniert)

2 gr Bienenwachs

2 Tr. Sanddornfruchtfleischöl

2 Tr. ätherisches Öl Orange

Zubereitung:

Zunächst das Bienenwachs im Mandelöl zum Schmelzen bringen, etwas abkühlen lassen und die Kakaobutter hinzugeben. Rühren bis sich die Kakaobutter ebenfalls vollständig aufgelöst hat. Nun noch das Sanddornfruchtfleischöl und das ätherische Orangenöl eintropfen. Gut vermischen und optional noch 1 Messerspitze Honig dazugeben. Ich persönlich mag den Honig sehr in meiner Lippenpflege. Er kann jedoch die Entstehung von Karies begünstigen.

Der Lippenbalsam wird in Lippenstifthüllen oder alterativ in kleine Dosen gefüllt. Er pflegt rauhe und aufgesprungene Lippen ganz wunderbar. Die Duftkombination von Kakaobutter und Orange ist einfach herrlich.